essen + trinken Ich. Einfach unverbesserlich Stadtgeflüster unterwegs in Amerika

55 Dinge, die man machen muss, bevor man 30 ist

„55 Dinge, die man machen muss, bevor man 30 ist“ – zugegeben: Das werde ich nicht mehr schaffen, aber Christine Neder von Lilies Diary hat ihre Leser aufgerufen, Vorschläge einzuschicken, was sie denn noch so alles vor ihrem 30. Geburtstag gemacht haben sollte. Und mindestens einen Punkt von dieser Liste habe ich ohnehin schon abgehakt – direkt den ersten, das ist nämlich mein Vorschlag für sie gewesen.

Hier ist dann auch direkt der Beweis dafür: Und zwar habe ich den weltbesten Mojito auf der Dachterrasse des Hotels Ambos Mundos in Havanna getrunken – genau dort, wo es sich auch schon der alte Hemingway so richtig gut gehen ließ.

300292_2033417799754_981654060_n

Der beste Mojito der Welt!

Havanna ist übrigens eine meiner absoluten Lieblingsstädte weltweit. Sie hat einfach einen wahnsinnig schönen Charme und zählt in meinen Augen vollkommen zurecht zum UNESCO Weltkulturerbe. Zudem bekommt man unheimlich viel mit vom Lebensgefühl der Kubaner. Wer ein wenig mehr über Havannas musikalische Seele erfahren möchte, sollte unbedingt den entsprechenden Artikel bei Zeit Online lesen. Da packt einen direkt wieder das Fernweh …

Und wer Kuba mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen will, sollte sich den Beitrag von Just Travelous ansehen.

Nachdem ich mir beim Suchen des Fotos all die anderen tollen Bilder aus Kuba angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich hierüber sicherlich auch noch mal den einen oder anderen Beitrag schreiben werde. Es gibt einfach so viel von Kuba zu zeigen und zu erzählen.

Als kleiner Vorgeschmack schon mal ein Foto:

Varadero, Kuba

Varadero, Kuba

Wie auch immer; hier könnt Ihr Euch die Dinge anschauen, die Christine für sich auserwählt hat, die sie noch unbedingt machen muss, bevor sie 30 ist: 55 Dinge

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply