Natur mitten im Pott

Auch wenn es viele nicht glauben können: Man findet durchaus Natur mitten im Pott. Galt das Ruhrgebiet lange als Dreckschleuder, wird es heute gerne für die neue Nutzung der Zechen und Co gefeiert. Klar, der Landschaftspark Nord, Gasometer oder die Halden sind ein Hingucker. Und nicht zu vergessen das UNESCO Weltkulturerbe Zollverein, aber es gibt auch jede Menge anderer – grüner – Oasen mitten in der Stadt, die so gar nichts mit Industrie zu tun haben.

IMG_20140302_165740

Und eine davon befindet sich sozusagen direkt hinter meiner Haustür: der Duisburger Wald.

IMG_20140302_154443_1

Ich genieße es wirklich oft und gerne, hier spazieren zu gehen. Ein paar Bilder sollen Euch zumindest einen Eindruck vermitteln, wie schön und idyllisch es dort ist. Und wenn der Frühling erstmal so richtig angekommen ist und die Bäume in voller Pracht erblühen, wird es gleich noch schöner. Und ich werde sicherlich noch einige Bilder mehr hier posten.

 

IMG_20140309_124920

IMG_20140309_140100_1

Fazit: Raus in die Natur!

IMG_20140309_141107_1

No Comments

Leave a Reply